HAPPINESSTRAINING – Glückscoaching für den Alltag

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“ (Demokrit)
Glück ist nicht Glückssache – Wir können es lernen!

„Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.“ Kennst du den Satz? Hier ein Abgabetermin, dort ein Elternabend, nervende Kolleginnen, cholerische Chefs und dann auch noch Schwiegermutter zu Besuch, Einkaufsliste fürs Wochenende und noch kein Geschenk für den Kindergeburtstag geholt, dafür 3 Kilo zu viel auf der Waage, ein desolates Nervenkostüm und seit Wochen dieses Fiepen im Ohr, Zeit mit deinem Partner Fehlanzeige, dafür herumliegende Socken und stapelweise Pizzakartons. Deine positive Lebenseinstellung liegt unter dem Schutt des Alltags und deine Hoffnung im Altglascontainer? So geht’s nicht weiter! Aber wie denn dann?

Entdecke deine Kraftquellen und finde zurück zu dir. Lerne wieder in Möglichkeiten zu denken und genussvoll zu handeln.

Unsere vielfältigen Anforderungen im Leben führen dazu, dass wir uns nach einer positiven Lebenseinstellung und innerer Zufriedenheit sehnen. Bereits in der Antike strebte die Menschheit nach Glück. Es braucht ein bisschen Mut und die Bereitschaft aktiv zu werden, Veränderungen anzunehmen und ins TUN zu kommen.

Glück, Lebensfreude und Wohlbefinden kann man trainieren. Glückserleben erfahrbar machen, in unser alltägliches Leben integrieren, wieder Zufriedenheit und Dankbarkeit spüren – das ist Happinesstraining. Es basiert auf den wissenschaftlichen fundierten Methoden der positiven Psychologie und lenkt den Blick auf das, was uns gesund hält: Ressourcen und Stärken herausfinden, um die Fähigkeit zu erlangen, ein glückliches und gelingendes Leben zu entwickeln. Alltagstauglich – praktikabel – umsetzbar!

Werde aktiv und stärke dein Glück!

Böse negative Denkmuster auf und lerne die Fähigkeit, glücksorientiert zu denken und zu handeln. Arbeite präventiv an deiner Gesundheit und fördere dein Immunsystem mit einer positiven Handlungsstrategie. Ändere deine Gewohnheiten, werde flexibler in deinem Handeln und finde innere Klarheit und Zufriedenheit. Integriere bewusst oder unbewusst das Gelernte und nehme die positive Veränderung wahr. Gestalte dein Leben glücksbringend und werde mithilfe der positiven Psychologie deiner Stärken bewusst, finde innere Ruhe und Gelassenheit im Chaos des Alltags.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner